Alle Ministerien des Landes Baden-Württemberg

Dr. Christian Humborg

Dr. Christian Humborg ist seit 2007 Geschäftsführer von Transparency International Deutschland e.V. Zuvor war er acht Jahre lang in der Wirtschaft tätig.

Christian Humborg studierte Verwaltungswissenschaften an der Universität Konstanz und der Universität Leiden (Niederlande). Er wurde am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre der öffentlichen Verwaltung der Universität Potsdam promoviert. Christian Humborg ist seit 2008 Mitglied des Beirats der „Zeitschrift für Politikberatung“ und Mitglied des Autorenblogs carta.info, das im Jahr 2009 den Grimme Online Award gewann. In den Jahren 2010-2012 wurde er vom Wirtschaftsmagazin Capital jeweils zur Gruppe der „40 unter 40“ Toptalente im Bereich „Staat und Gesellschaft“ gezählt. Von 2009 bis 2013 war er Lehrbeauftragter an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Potsdam.

// //