Alle Ministerien des Landes Baden-Württemberg

Florian Wahl

Florian Wahl, geboren 1984 in Stuttgart, ist für die Fraktion der SPD Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg seit 13. April 2011.

Florian Wahl studierte Politikwissenschaften und Anglistik in Tübingen und in Maynooth, Kildare, Irland. Er ist seit 2002 Mitglied der SPD und seit 2011 Ortsvereinsvorsitzender der SPD Böblingen. 2004 wurde er in Böblingen zum Stadtrat gewählt. Seit 2009 ist er zudem Kreisrat im Landkreis Böblingen. Neben seiner politischen Tätigkeit erfüllt er folgende Mitgliedschaften und Funktionen: Mitglied des Kuratoriums der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg, Mitglied des Kuratoriums der Jugendstiftung Baden-Württemberg, Mitglied des Medienrats der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg, Mitglied des Vorstands der Gesellschaft zur Förderung der Aktion Jugendschutz Landesarbeitsstelle Baden-Württemberg e. V., Mitglied des Vorstands der Arbeiterwohlfahrt, seit 2007 ver.di-Mitglied, Mitglied des Kinderschutzbunds.

// //