Alle Ministerien des Landes Baden-Württemberg

Guido Wolf

Guido Wolf ist seit 2011 Landtagspräsident des Landtags von Baden-Württemberg.

Guido Wolf studierte Rechtswissenschaften mit Vertiefungsstudium Verwaltung und Finanzen an der Universität Konstanz. In den Jahren 1991 und 1992 war er persönlicher Referent des damaligen Verkehrsministers Thomas Schäuble. Danach war er zwei Jahre, bis Ende 1994, als Richter am Verwaltungsgericht Sigmaringen tätig. Von Januar 1995 bis Oktober 1996 folgte eine Tätigkeit als Referatsleiter im Stuttgarter Staatsministerium. Von Ende 1996 bis Dezember 2002 war er Erster Bürgermeister der Großen Kreisstadt Nürtingen. In dieser Zeit wurde Nürtingen Bundessieger im Rahmen des Wettbewerbs der Bertelsmannstiftung „Bürgerorientierte Kommune“. Im November 2002 wurde Guido Wolf zum Landrat des Landkreises Tuttlingen gewählt. 2006 zog er mit einem Direktmandat in den baden-württembergischen Landtag ein. Im Rahmen seiner Mandatstätigkeit engagierte sich Guido Wolf insbesondere in den Bereichen „Finanzen und Wirtschaft“, Innenpolitik und Soziales. Guido Wolf ist Mitglied der CDU.

// //