Alle Ministerien des Landes Baden-Württemberg

Hans-Ulrich Sckerl

Hans-Ulrich Sckerl ist seit der Konstituierung der neuen Landesregierung parlamentarischer Geschäftsführer und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen im Landtag von Baden-Württemberg.

Hans-Ulrich Sckerl studierte Jura und Volkswirtschaftslehre in Heidelberg und Frankfurt. Seit 1980 ist er als Berater und Geschäftsführer tätig. Er ist ehrenamtlicher Vorsitzender der grün-nahen kommunalpolitischen Vereinigung „Grüne und Alternative in den Räten Baden-Württemberg (GAR)“, die auf Landesebene die Interessen der rund 1250 grünen und grün-nahen kommunalen Mandatsträgerinnen in Baden-Württemberg vertritt. In dieser Funktion ist er seit 2001 auch Mitglied im Landesvorstand der Grünen in Baden-Württemberg. 2006 wurde Hans- Ulrich Sckerl in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt. In der Grünen-Fraktion war er vor seinem Amt als parlamentarischer Geschäftsführer innenpolitischer und kommunalpolitischer Sprecher.

// //