Alle Ministerien des Landes Baden-Württemberg

Dr. Martin Schairer

Dr. Martin Schairer ist seit 2006 Bürgermeister für Recht, Sicherheit und Ordnung in der Landeshauptstadt Stuttgart.

Seit seinem Abitur in Stuttgart ist Dr. Martin Schairers Berufsleben eng verknüpft mit den Themen „Sicherheit“ und „Recht“. Er studierte Rechtswissenschaften an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Von 1982 bis 1985 war er Richter und Staatsanwalt beim Amtsgericht und der Staatsanwaltschaft Stuttgart. Nach weiteren Positionen im Justizministerium Baden-Württemberg übernahm Dr. Martin Schairer 1993 die Referatsleitung Strafprozessrecht und die stellvertretende Leitung der Strafrechtsabteilung im Justizministerium Baden-Württemberg. Von 1999 bis 2006 war er Polizeipräsident in Stuttgart. Dr. Martin Schairer ist Mitglied der CDU Fraktion.

// //