Alle Ministerien des Landes Baden-Württemberg

Dr. Maurus Büsser

Dr. Maurus Büsser ist seit 2006 Generalsekretär des Departements Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons Aargau.

Er studierte Ökonomie und Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen (HSG) und hat mit einem Doktorat abgeschlossen. Danach lehrte er während längerer Zeit an der Fachhochschule Aargau (FHNW) in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen und Public Management. 2000 bis 2005 war er stellvertretender Direktor der Fachhochschule Aargau, Wirtschaft. Während eines Forschungsaufenthalts an der Stanford University arbeitete er im Bereich Kollaboration und Dialogprozesse. Er absolvierte ausserdem eine Weiterbildung zum Mediator SDM mit Schwerpunkte in Bau, Energie und öffentlichem Bereich. Maurus Büsser war als Vertreter des Kantons Aargau verantwortlich für das Dialogkonzept des Energie Trialoges Schweiz.

// //