Alle Ministerien des Landes Baden-Württemberg

Peter Gottwald

Peter Gottwald ist Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in der Schweiz und Liechtenstein.

Peter Gottwald studierte Verwaltungswissenschaften in Konstanz und International Relations an der Syracuse Univ. Syracuse, N.Y.. Im Rahmen des United Nations Development Programmewar er Leiter des Büro Kaduna, Nigeria. 1977/78 trat er den in den auswärtigen Dienst ein. Unter anderem arbeitete er für die Deutsche UNESCO-Delegation in Paris, war als Referent für Abrüstung und Sicherheitspolitik in der Deutschen Botschaft Washington und Stv. Referatsleiter für die Genfer Abrüstungskonferenz im Auswärtigen Amt. Außerdem war er ständiger Vertreter der Bundesrepublik Deutschland bei dem Büro der Vereinten Nationen und bei den anderen Internationalen Organisationen in Wien.

// //