Alle Ministerien des Landes Baden-Württemberg

Thierry Burkart

Thierry Burkart ist Grossrat und Parteipräsident der FDP, Vizepräsident des Großen Rats, Kanton Aargau.

Thierry Burkart, geboren 1975, ist seit 2001 Mitglied des Grossen Rats und seit diesem Jahr dessen erster Vizepräsident. Seit 2010 präsidiert er die FDP.Die Liberalen Aargau. Thierry Burkart war ausserdem Gründungspräsident des seit dem Jahr 2000 bestehenden Jugendparlaments Aargau. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten St. Gallen (HSG) und Lausanne erwarb Thierry Burkart das Patent als Rechtsanwalt. 2012 erlangte er an der Universität Liechtenstein einen Executive Master in Gesellschafts-, Stiftungs- und Trustrecht (LL.M.) mit Studienaufenthalt an der Yale Law School in New Haven, USA. Seit 2007 arbeitet Thierry Burkart für die Wirtschaftskanzlei Bill Isenegger Ackermann AG in Zürich, wo er per 1. Januar 2013 zum Partner ernannt wurde. Er ist ausserdem Mitglied in verschiedenen Verwaltungs- und Stiftungsräten.

// //