Alle Ministerien des Landes Baden-Württemberg

Dr. Tim Guldimann

Dr. Tim Guldimann ist Botschafter der Schweiz in der Bundesrepublik Deutschland.

Er studierte in Zürich und Dortmund Wirtschaftswissenschaften und promovierte in Politischen Wissenschaften. Er ist Honorarprofessor der Universität Bern. 1982 trat er in den Dienst des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten ein und amtete in verschiedenen Funktionen in Bern und Kairo. Danach war er unter anderem Chef der OSZE-Missionen in Tschetschenien, Kroatien sowie in Kosovo und dazwischen Botschafter in Iran und Afghanistan. Tim Guldimann war mehrere Jahre als Professor für Politikwissenschaft an der Universität Frankfurt tätig, bevor er im Mai 2010 zum Botschafter der Schweiz in der Bundesrepublik Deutschland ernannt wurde.

// //