Service-Navigation

Suchfunktion

Ergebnisse Architekturwettbewerb

Architekturwettbewerb

Architektenwettbewerb vor dem Abschluss

  • Beispielfoto: Ein Architekturmodell steht auf einem Tisch (Foto © dpa)

    Quelle: © dpa

Inhalt

    Der Architektenwettbewerb steht vor dem Abschluss. Dazu gibt es am 14. Juni 2018 eine Bürgerinformationsveranstaltung in der Rottweiler Stadthalle.

    Am 7.7.2017 wurden die Auslobungsunterlagen für den zweiphasigen Realisierungswettbewerb auf der Internetseite des Amtes Konstanz zum Download eingestellt. Der Bearbeitungszeitraum für die Phase 1 war mit Abgabe der Pläne begrenzt auf den 29.09.2017; Abgabetermin für die Modelle war am 11.10. bis 12.10.2017. Das Preisgericht tagte am 13.12.2017.

    Die Preisgerichtssitzung zur Phase 2 des Wettbewerbs wird am 12. Juni 2018 sein. In dieser Preisgerichtssitzung werden die Preisträger juriert werden. Die Wettbewerbsarbeiten werden –  im Anschluss an die Preisgerichtssitzung – vom 13. Juni bis einschließlich 17. Juni 2018, im Zeitraum von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr, in der Stallhalle Rottweil (Stadionstraße 40 in Rottweil) ausgestellt werden.

    Am 14. Juni 2018 wird die Beteiligungsgruppe informiert werden; ebenfalls am 14. Juni findet in der Stadthalle Rottweil eine Bürgerinformationsveranstaltung statt, in deren Rahmen auch von Mitgliedern der Beteiligungsgruppe, die am Preisgericht teilgenommen haben, ein Statement zum Verfahren abgegeben werden soll.

    Zu dieser Informationsveranstaltung sind alle interessierten Bürger um 19:00 Uhr in die Stadthalle Rottweil eingeladen. Neben dem Amt für Vermögen und Bau Konstanz, die das Ergebnis des Wettbewerbs vorstellen, werden von Seiten des Landes Staatssekretärin Dr. Gisela Splett (Finanzministerium), Staatsrätin Gisela Erler (Staatsministerium), Ministerialdirektor Elmar Steinbacher (Justizministerium) und natürlich die Stadt Rottweil mit Oberbürgermeister Ralf Broß bei dieser Veranstaltung vertreten sein.

    Finanzministerium: Ankündigung Bürgerinfo Justizvollzugsanstalt Rottweil (PDF)


    Fußleiste