Alle Ministerien des Landes Baden-Württemberg

Siebtes Bürgerforum Corona

Bürgerforum Corona: Dr. Patrick Rapp

Dr. Patrick Rapp ist Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg. Zusammen mit Bayern sei Baden-Württemberg traditionell das tourismusstärkste Bundesland, erklärt er beim 7. Bürgerforum Corona am 17. Juni in seinem Impulsvortrag. Tourismus habe als Leitökonomie daher eine enorme Bedeutung für das Land, zumal noch andere Bereiche wie das Taxigewerbe, der Einzelhandel oder die Bäderbetriebe am Tourismus hängen würden. Umso heftiger habe die Pandemie die gesamte Branche getroffen. Die finanzielle Unterstützung durch das Land sei als erste Abfederung und Existenzsicherung notwendig und richtig gewesen, so Dr. Patrick Rapp. „Wir müssen das Reiseland Baden-Württemberg mit seinen vielen Arbeitsplätzen wieder voranbringen.“

Zurück zur Übersicht