Alle Ministerien des Landes Baden-Württemberg

Sanierung Opernhaus Stuttgart

Das Opernhaus in Stuttgart (Foto: © dpa)

Sanierung Opernhaus Stuttgart

Weitere Anregungen

Sie konnten den Themenbereich „Weitere Anregungen“ bis zum 16. Januar 2020, 17 Uhr, kommentieren.

Kommentare : zu Weitere Anregungen

Die Kommentierungsphase ist beendet. Vielen Dank für Ihre Kommentare.

1. Kommentarvon :MKneissler

Interimslösung

Keine Ahnung, ob diese Alternativen schon diskutiert wurden, aber ich habe 2 Vorschläge für die Interimslösung: 1. Man nutzt das Musical-Theater im SI-Centrum. Die Musicals laufen sowieso nicht mehr so gut wie zu Beginn des Booms, da käme eine neue Nutzung allen zugute. 2. Man nutzt die Liederhalle (Beethoven-Saal). Z.B. der ESC zeigt jedes

 

Keine Ahnung, ob diese Alternativen schon diskutiert wurden, aber ich habe 2 Vorschläge für die Interimslösung:

 

1. Man nutzt das Musical-Theater im SI-Centrum. Die Musicals laufen sowieso nicht mehr so gut wie zu Beginn des Booms, da käme eine neue Nutzung allen zugute.

 

2. Man nutzt die Liederhalle (Beethoven-Saal). Z.B. der ESC zeigt jedes Jahr, wie man heutzutage mit digitaler Technik innerhalb kurzer Zeit verschiedene Bühnenbilder erzeugen kann.

Bei beiden Vorschlägen besteht schon eine gute Infrastruktur und beide Spielstätten haben die erforderliche Größe und vor allem die erforderliche Akustik für eine auch längerfristige Interimslösung.