Alle Ministerien des Landes Baden-Württemberg

Wasserstoff-Roadmap

Ein Mann hält in Stuttgart den Zapfhahn einer Wasserstofftankstelle an den Stutzen eines Wasserstoffautos.

Technologie

Sichtbarkeit erhöhen – Öffentlichkeitsarbeit, Modellregionen

Die Sichtbarkeit der Wasserstofftechnologie sollte durch entsprechende Öffentlichkeitsarbeit und Demonstrationsprojekte erhöht werden. Gesellschaftliche Sensibilisierung und Akzeptanzanalysen sollten für den innovativen Energieträger Wasserstoff frühzeitig begonnen werden. Demonstrationsprojekte, die Wasserstoff in seiner gesamten Bandbreite abbilden, sollten als wichtige Reallabore unterstützt und gefördert werden. Weitere Pilotprojekte oder Markteinführungsprogramme könnten erforderlich sein. Die Vernetzung unterschiedlicher Modellregionen mit Wasserstofffokus sollten verstärkt werden.

Sie konnten bis zum 5. August 2020 an der Online-Kommentierung teilnehmen.

Ihre Rückmeldungen

Zum Zeitplan

Kommentare : zur Wasserstoff-Roadmap BW: Sichtbarkeit erhöhen

Die Kommentierungsphase ist beendet. Vielen Dank für Ihre Kommentare!

1. Kommentar von :Ulf Groos

Rheintal

Es bietet sich an, dass sich BW engagiert um die Initiativen RHINE (Rotterdam bis NRW), Rhein-Neckar und Schweiz (Coop-Hyundai) zu verbinden. Wegen der auch national bedeutenden Süd-Nord-Verbindung über die A5 und Zugstrecken (entlang des Rheins, aber auch in die Seitentäler) hätte diese Region eine hohe, wirtschaftspolitische Strahlwirkung und

Es bietet sich an, dass sich BW engagiert um die Initiativen RHINE (Rotterdam bis NRW), Rhein-Neckar und Schweiz (Coop-Hyundai) zu verbinden. Wegen der auch national bedeutenden Süd-Nord-Verbindung über die A5 und Zugstrecken (entlang des Rheins, aber auch in die Seitentäler) hätte diese Region eine hohe, wirtschaftspolitische Strahlwirkung und würde die Anbindung von BW an Europa Richtung Frankreich, Schweiz, Italien darstellen.

// //