Alle Ministerien des Landes Baden-Württemberg

Ausbau von Windkraft und Photovoltaik

Ein Monteur befestigt Solarpanele auf einem Dach.

Ergänzen Sie den Themenbereich

Klimaschutz

Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Deutschland hat sich international zu einer deutlichen Reduktion der Kohlenstoffdioxid(CO2)-Emissionen verpflichtet. Die Erzeugung von Strom aus Windenergie und Photovoltaik-Anlagen soll einen großen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele leisten.

  • Keine Atomkraftwerke mehr
  • Wind kommt immer
  • Pariser Abkommen, Pflichten Deutschlands
  • Energieeinsparung

Was haben wir in Bezug auf den Klimaschutz noch vergessen?

Sie konnten bis zum 30. September 2022, 17 Uhr, kommentieren.

Wir haben auf die Beiträge geantwortet, bei denen wir Anregungen für die Themenlandkarte übernommen haben. Ansonsten wurde auf Kommentare nur dann geantwortet, wenn Sachverhalte klargestellt oder vermittelt werden sollten. Wir bitten um Verständnis, dass nicht auf jeden Kommentar reagiert werden kann.

Kommentare : zum Klimaschutz

1. Kommentar von :scaremind

Was vergessen wurde?

Motivation :) So kommt es mir jedenfalls immer wieder vor. Der Klassiker. "Viel reden und wenig passiert". Ich weiß, dass es sicherlich anders ist. Aber die Bürokratie arbeitet zumindest bei diesem Thema viel zu langsam.

// //