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Eine Frau befestigt einen „Rauchen-Verboten“-Aufkleber an einer Scheibe (Bild: © dpa).

Nichtraucherschutzgesetz

Werbung

  • Online
  • Printmedien
  • Produktplatzierung
  • Sponsoring
  • Werbebegrenzungen, Preispolitik

Hier ist keine Einflussnahme möglich, da das Land keine Gesetzgebungskompetenz für diesen Bereich besitzt.

Sie können den Themenbereich bis zum 16. August 2024, 17 Uhr, kommentieren.

Kommentare

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Kommentare : zur Werbung

1. Kommentar von :Adrian W

Für Grundsätzliches Werbeverbot

Es ist merkwürdig, dass in Deutschland für lebenszerstörende Substanzen so offen geworben werden darf. Die Marken sind an jeder Supermarktkasse ausgestellt, gleich neben der Quengelware…

2. Kommentar von :Hausen 102033

Umgehen von Werbeverboten

In den letzten Monaten habe ich vermehrt Werbung in Printmedien von Tabakherstellern bemerkt, die großflächig darauf hinweisen, Rauchen sei nicht gefährlich bzw. nicht krebserregend. Wie ist das zulässig? Wieso können Tabakfirmen das geltende Werbeverbot für Tabakwaren umgehen?

3. Kommentar von :ohne Name 102159

immer nich zu coolen Charakter

Durch die viele Werbung ist Tabak immer noch viel zu präsent in der Gesellschaft. Grundsätzliches Verbot für Werbung jeglicher Art

4. Kommentar von :ohne Name 102144

Keine Raucher im Internet

Rauchen ist leider aufgrund der propagierten Vorbilder im Internet wieder sehr cool unter Jugendlichen. Man schaue sich nur einige Musikvideos an. Nur wenige kommen ohne Zigaretten, Vapes oder gar Joints aus. Eigentlich waren wir da schon einmal wesentlich weiter. Ein gewaltiger Rückschritt. Deshalb ist ein strenges Reglement unerlässlich.

5. Kommentar von :Jan Uwe

Werbe- und Sponseringverbot für alle Drogen und Glücksspiele

Werbe- und Sponseringverbot für alle Drogen und Glücksspiele

Auch Alkohol, legal high's und Cannabis.
Aber wenigstens die stark abhängig machenden Drogen wie Tabak und Alkohol.

Da gibt es doch genug Studien dazu.

8. Kommentar von :Löwenzähnchen

Tabakwerbung ist unnötig und extrem schädlich

Tabak sollte aus dem öffentlichen Bewusstsein so gut wie möglich entfernt werden.
Werbung sollte vollständig verboten werden.
Wer gar nicht erst durch Werbung zum Rauchen animiert wird, braucht sich später nicht mit dem Entzug zu plagen oder gesunde Lebensjahre einzubüßen.