Auszubildende und Studierende mit G8- und G9-Erfahrungen
Landesschülerbeirat besonders berücksichtigen als Hauptbetroffene
Eltern
Hochschulen/Wissenschaft
Breit aufstellen aufgrund Komplexität im Feld
Ausgewogenes Studienbild vermitteln
Experten zur Studierfähigkeit einbinden
Politik
Kommunen/Behörden
Berufliche Orientierung/Wirtschaft
Ehrenamt / Sport / Musik / Kirchen / Religionsgemeinschaften
Über Vereine: junge Menschen in Doppelfunktion einbinden
Zivilgesellschaft
Weitere Gruppen und Institutionen
Rechnungshof (transparente Finanzsituation)
Medizin: Schulpsychologie, Schulsozialarbeit, gegebenenfalls Kinder- und Jugendärzte, Psychiatrie, Entwicklungspsychologie
Sie konnten den die Liste der Impulsgebenden bis zum 22. September 2023 kommentieren.
Kommentare :
zu Mögliche Impulsgebende
Die Kommentierungsphase ist beendet. Vielen Dank für Ihre Kommentare!
49.
Kommentar von :ohne Name 62497
PhV muss unbedingt angehört werden!
Weshalb sollen ausgerechnet die Gymnasiallehrer, die in dieser Frage doch Experten sind, nicht gehört werden? Um eine fundierte Entscheidung treffen zu können, muss man doch wirklich wissen, worum es geht.
Ich frage meinen Bäcker auch nicht nach Teppichen, sondern würde ins Teppichfachgeschäft gehen. Deshalb würde ich bei der Frage ob G8 oder G9
Weshalb sollen ausgerechnet die Gymnasiallehrer, die in dieser Frage doch Experten sind, nicht gehört werden? Um eine fundierte Entscheidung treffen zu können, muss man doch wirklich wissen, worum es geht.
Ich frage meinen Bäcker auch nicht nach Teppichen, sondern würde ins Teppichfachgeschäft gehen. Deshalb würde ich bei der Frage ob G8 oder G9 auch einen Gymnasiallehrer fragen und keinen Erzieher, keinen Grundschullehrer, etc.
48.
Kommentar von :ohne Name 62548
Mögliche Impulsgebende: PhV???
In dieser Auflistung fehlt meiner Meinung nach der Philologenverband.
47.
Kommentar von :ohne Name 62449
Wo ist die Gruppe der G9-Schulleitungen?
Es erstaunt, dass in dieser Frage nicht die Expertise der offensichtlich am meisten involvierten Gruppe befrat wird.
Die Schulleitungen der G9-Modell-Gymnasien können bestimmt viel in diese Diskussion einspeisen, was der Entscheidungsfindung dienlich sein kann.
46.
Kommentar von :ohne Name 62488
Philologenverband Baden-Württemberg (phv) mit ins Boot zu holen
Ich würde mich wünschen den Philologenverband Baden-Württemberg (phv) mit ins Boot zu holen. Er vertritt fundiert die Interessen des Gymnasiums. G8 betrifft auch das Gymnasium.
45.
Kommentar von :ohne Name 62503
Fehlende Impulsgeber
Aus meiner Sicht fehlt die Vertretung der Lehrkräfte am Gymnasium: der Philologenverband Baden-Württemberg (phv)
44.
Kommentar von :Gymnasiallehrende
Mögliche Impulsgebende
Verwirrend, wenn beim Punkt "Lehrkräfte" die Gymnasialvertreter nicht aufgelistet sind: GEW, VBE, DGB und Beamtenbund vertreten nicht unbedingt gymnasiale Interessen.
43.
Kommentar von :ohne Name 62470
PhV fehlt
Wurde der Philologenverband vergessen? Unter den Gymnasiumlehrkräften ist der Philologenverband die Interessenvertretung Nummer 1.
42.
Kommentar von :ohne Name 54123
Meinungsbildung ohne Vertretung der Gymnasiallehrkräfte?
Die Vertretung der Gymnasiallehrkräfte, der PhV, fehlt. Bitte diese auch anhören. Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
41.
Kommentar von :ohne Name 62431
Mögliche Impulsgebende
Der Philologenverband, der vor allem die Lehrkräfte am Gymnasium vertritt, sollte unbedingt dabei sein. Tatsächlich sind nämlich die Gymnasiallehrkräfte von dem Thema G8/G9 durchaus betroffen - praktisch tagtäglich bei ihrer Arbeit.
40.
Kommentar von :ohne Name 62419
Bitte nur mit dem PhV
Hören sie auch die Stimmen der Gymnasiallehrer unter Vertretung der PhV!
Immer auf dem neuesten Stand
Newsletter
Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten und verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Kommentare : zu Mögliche Impulsgebende
Die Kommentierungsphase ist beendet. Vielen Dank für Ihre Kommentare!
PhV muss unbedingt angehört werden!
Weshalb sollen ausgerechnet die Gymnasiallehrer, die in dieser Frage doch Experten sind, nicht gehört werden? Um eine fundierte Entscheidung treffen zu können, muss man doch wirklich wissen, worum es geht. Ich frage meinen Bäcker auch nicht nach Teppichen, sondern würde ins Teppichfachgeschäft gehen. Deshalb würde ich bei der Frage ob G8 oder G9
Weshalb sollen ausgerechnet die Gymnasiallehrer, die in dieser Frage doch Experten sind, nicht gehört werden? Um eine fundierte Entscheidung treffen zu können, muss man doch wirklich wissen, worum es geht.
Ich frage meinen Bäcker auch nicht nach Teppichen, sondern würde ins Teppichfachgeschäft gehen. Deshalb würde ich bei der Frage ob G8 oder G9 auch einen Gymnasiallehrer fragen und keinen Erzieher, keinen Grundschullehrer, etc.
Mögliche Impulsgebende: PhV???
In dieser Auflistung fehlt meiner Meinung nach der Philologenverband.
Wo ist die Gruppe der G9-Schulleitungen?
Es erstaunt, dass in dieser Frage nicht die Expertise der offensichtlich am meisten involvierten Gruppe befrat wird.
Die Schulleitungen der G9-Modell-Gymnasien können bestimmt viel in diese Diskussion einspeisen, was der Entscheidungsfindung dienlich sein kann.
Philologenverband Baden-Württemberg (phv) mit ins Boot zu holen
Ich würde mich wünschen den Philologenverband Baden-Württemberg (phv) mit ins Boot zu holen. Er vertritt fundiert die Interessen des Gymnasiums. G8 betrifft auch das Gymnasium.
Fehlende Impulsgeber
Aus meiner Sicht fehlt die Vertretung der Lehrkräfte am Gymnasium: der Philologenverband Baden-Württemberg (phv)
Mögliche Impulsgebende
Verwirrend, wenn beim Punkt "Lehrkräfte" die Gymnasialvertreter nicht aufgelistet sind: GEW, VBE, DGB und Beamtenbund vertreten nicht unbedingt gymnasiale Interessen.
PhV fehlt
Wurde der Philologenverband vergessen? Unter den Gymnasiumlehrkräften ist der Philologenverband die Interessenvertretung Nummer 1.
Meinungsbildung ohne Vertretung der Gymnasiallehrkräfte?
Die Vertretung der Gymnasiallehrkräfte, der PhV, fehlt. Bitte diese auch anhören. Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
Mögliche Impulsgebende
Der Philologenverband, der vor allem die Lehrkräfte am Gymnasium vertritt, sollte unbedingt dabei sein. Tatsächlich sind nämlich die Gymnasiallehrkräfte von dem Thema G8/G9 durchaus betroffen - praktisch tagtäglich bei ihrer Arbeit.
Bitte nur mit dem PhV
Hören sie auch die Stimmen der Gymnasiallehrer unter Vertretung der PhV!