Hallo. Das ist die Internet-Seite Beteiligungs-Portal Baden-Württemberg. Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Internet-Seite.
In diesem Text erklären wir Ihnen: So können Sie ein Nutzer-Konto anlegen.
Sie können auf dieser Internet-Seite Ihre Meinung zu Plänen von der Landes-Regierung schreiben. Oder Sie können Vorschläge an die Landes-Regierung machen. Das nennt man Kommentare schreiben. Dazu brauchen Sie ein Nutzer-Konto. Nutzer-Konto bedeutet: Sie geben uns Ihre Daten. Zum Beispiel Ihren Namen. Wir speichern Ihre Daten.
Das geht so: Oben rechts auf der Internet-Seite sehen Sie im weißen Bereich den Knopf Anmelden. Sie können darauf klicken. Sie sehen dann eine neue Seite.
Hier müssen Sie entscheiden:
Sie haben noch kein Nutzer-Konto. Dann registrieren Sie sich. Registrieren bedeutet: Ein Nutzer-Konto anlegen.
Sie haben schon ein Nutzer-Konto. Dann melden Sie sich an.
Registrieren
Klicken Sie unten auf der Seite auf den Knopf Registrieren.
Füllen Sie die 3 Felder aus: Tragen Sie zuerst Ihre E-Mail-Adresse ein. Denken Sie sich ein Passwort aus. Schreiben Sie dasselbe Passwort in die beiden Felder.
Klicken Sie auf den Knopf Registrieren.
Sie sehen eine neue Seite. Wir informieren Sie: Sie müssen die Registrierung mit einer E-Mail bestätigen.
Das geht so:
Öffnen Sie Ihr E-Mail-Post-Fach.
Dort finden Sie eine Nachricht vom Beteiligungs-Portal. Vielleicht finden Sie keine Nachricht vom Beteiligungs-Portal. Dann prüfen Sie Ihren Spam-Ordner.
Öffnen Sie die E-Mail. Klicken Sie auf den Bestätigungs-Link.
Sie sehen eine neue Seite.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Geben Sie Ihr Passwort ein.
Sie sehen eine neue Seite.
Denken Sie sich einen Nutzer-Namen aus. Schreiben Sie den Nutzer-Namen in das Feld.
Vielleicht schreiben Sie einen Kommentar. Andere Menschen können dann Ihren Nutzer-Namen auf der Internet-Seite sehen.
Die Landes-Regierung schreibt Antworten zu den Kommentaren. Sie können entscheiden: Sollen wir Sie darüber informieren?
Wenn ja: Klicken Sie auf das Kästchen.
Die Landes-Regierung hat einen Newsletter. Newsletter bedeutet: Wir schicken Ihnen E-Mails mit aktuellen Informationen. Sie können entscheiden: Möchten Sie diese E-Mails bekommen?
Wenn ja: Klicken Sie auf das Kästchen.
Sie sind fertig registriert. Danach müssen Sie sich anmelden. Dann können Sie Kommentare schreiben.
Anmelden
Klicken Sie oben rechts auf der Internet-Seite auf Anmelden.
Sie sehen eine neue Seite. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.
Klicken Sie dann unten auf Anmelden. Sie können zu einigen Themen Kommentare schreiben. Vielleicht sind Sie aber noch nicht angemeldet.
Bei dem Thema sehen Sie auch einen Knopf Anmelden. Sie können darauf klicken. Melden Sie sich an. Danach kommen Sie automatisch wieder an dieselbe Stelle von der Internet-Seite zurück.
Profil
Sie sind angemeldet. Dann sehen Sie oben rechts auf der Internet-Seite Ihren Nutzer-Namen. Sie können darauf klicken. Dann sehen Sie Ihr Profil. Profil bedeutet: Ihre persönlichen Daten. Zum Beispiel Ihren Nutzer-Namen. Sie können Ihre Daten im Profil ändern.