Alle Ministerien des Landes Baden-Württemberg

Freihandel

Der TTIP-Beirat

Dritte Sitzung des TTIP-Beirats im Haus der Wirtschaft in Stuttgart

Die Landesregierung Baden-Württemberg hatte im September 2015 einen TTIP-Beirat eingerichtet. Dieser war ein Beratungsorgan der Landesregierung. Im Rahmen des Beirats wurden intensiv die zentralen Aspekte von TTIP diskutiert.

Die Beratungsergebnisse und Anregungen aus dem Beirat wurden in die Willensbildung und Positionierung der Landesregierung miteinbezogen. Die Mitglieder des Beirats waren Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft, Gewerkschaften, Kultur, Kirchen, Landwirtschaft, Umwelt- und Verbraucherschutz, Kultur und Medien, Justiz und des Landtags. Um mehr Transparenz in die damalige Debatte um TTIP zu schaffen, waren die halbjährlichen Sitzungen des Beirats öffentlich.