Wie lassen sich konkrete Ziele und mit Zahlen hinterlegte Maßnahmen für Baden-Württemberg definieren? Wie könnten diese aussehen? Nach der Erarbeitung der Wasserstoff-Roadmap BW ist eine Plattform „Wasserstoff und Brennstoffzelle – H2BW“ einzurichten, die die geplanten Maßnahmen umsetzen und koordinieren soll. Wie könnte eine solche Plattform genau aussehen? Es sollten Industriearbeitskreise gebildet werden, um den Dialog fortzusetzen und im Austausch zu bleiben – welche thematischen Schwerpunkte sollten dabei gesetzt werden?
Kommentare : zur Wasserstoff-Roadmap BW: Ausblick
Die Kommentierungsphase ist beendet. Vielen Dank für Ihre Kommentare!
H2BW - Wasserstoff und Brennstoffzelle - Gibt es wirklich nur einen Weg?
Der Kfz-Bestand in Deutschland war Anfang 2020 etwa 58,2 Mio. Fahrzeuge, davon 0,3 % E-Fahrzeuge, 1,1% Hybrid (inkl. 0,2% PlugIn) und sage und schreibe 0,00087% Wasserstofffahrzeuge. Wäre es nicht ungleich schneller, effektiver und vor allem ressourcen-schonender, wenn wir Wasserstoff in einer Zwischenstufe für den Bestand von 58 Mio. Verbrenner
Der Kfz-Bestand in Deutschland war Anfang 2020 etwa 58,2 Mio. Fahrzeuge, davon 0,3 % E-Fahrzeuge, 1,1% Hybrid (inkl. 0,2% PlugIn) und sage und schreibe 0,00087% Wasserstofffahrzeuge. Wäre es nicht ungleich schneller, effektiver und vor allem ressourcen-schonender,
wenn wir Wasserstoff in einer Zwischenstufe für den Bestand von 58 Mio. Verbrenner - Fahrzeugen adaptieren? Die Anpassung der Motoren ist möglich, die Wasserstofferzeugung "on demand" (mit effektiverer Technik als Elektrolyse) ist bereits in der Erprobung. Die Bereitschaft zum Wechsel wäre ungleich höher, alle Bestände könnten umweltfreundlich weiter genutzt werden....