Alle Ministerien des Landes Baden-Württemberg

3. Bürgerforum Opernhaussanierung

Begrüßung zum 3. Bürgerforum: Ulrich Arndt

Für Ulrich Arndt ist das Bürgerforum in Opernsprache ausgedrückt eine „ganz besondere Aufführung“, weil in der Stadt alle Themen wahrscheinlich noch nie so konzentriert besprochen wurden. Er fordert die Zufallsbürgerinnen und Zufallsbürger auf, bei Unklarheiten Fragen zu stellen. Er berichtet von einer Pressekonferenz, in der Frau Erler auch zum Nutzen von Zufallsbürgerinnen und Zufallsbürgern für die Politik befragt wurde. Sie antwortete, dass die Politiker sich meist in einer Blase befänden und das Beispiel Bürgerforum Opernhaus zeige, wie schnell die Bürgerinnen und Bürger das Thema erfassen und die richtigen Fragen stellen könnten.

Zurück zur Übersicht

  • 3. Bürgerforum Opernhaussanierung

Diskussion zum 3. Bürgerforum Opernsanierung

  • 3. Bürgerforum Opernhaussanierung

Kathrin von Vacano-Grohmann

  • 3. BÜRGERFORUM OPERNSANIERUNG

Robin Bischoff

  • 3. Bürgerforum Opernhaussanierung

Martin R. Laiblin

  • 3. Bürgerforum Opernhaussanierung

Tilmann Häcker

  • 3. Bürgerforum Opernhaussanierung

Arno Lederer

  • 3. Bürgerforum Opernhaussanierung

Hubert Eckart

  • 3. Bürgerforum Opernhaussanierung

Peter Pätzold