Alle Ministerien des Landes Baden-Württemberg

Sanierung Opernhaus Stuttgart

Bürgerforum

Diskussionen auf dem Kongress für Beteiligung (Bild: © Mario Wezel)

Corona-bedingt wurden im März 2020 das Bürgerforum zum Thema der Opernhaus-Sanierung kurzfristig verschoben. Zwischen Oktober und Dezember finden nun mehrere digitale Treffen statt.

Das Bürgerforum besteht aus über 50 Personen, die zufällig ausgewählt und eingeladen wurden. Über 30 Personen kommen aus Stuttgart, 13 Teilnehmenden aus der Region Stuttgart und neun aus dem restlichen Baden-Württemberg. Ziel des Bürgerforums wird es sein, den Entscheidungsgremien eine Stellungnahme über die Sanierung zu überreichen. DIALOG BASIS aus Dettenhausen moderieren das Bürgerforum.

: Begriff „Opernhaus Stuttgart“

Der Verständlichkeit wegen reden wir vom „Opernhaus Stuttgart“. Wir orientieren uns an dem eingeübten Sprachgebrauch der Öffentlichkeit. Das umfasst, korrekt bezeichnet, die Sanierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater.