Alle Ministerien des Landes Baden-Württemberg

Dipl. Pol. Albert Eckert

Dipl. Pol. Albert Eckert ist Organisationsberater, Politikberater, Mediator, Moderator, Team-Entwickler und Wahlkampf-Trainer.

Er ist in Bayern aufgewachsen und lebt in Berlin. Er hat in Tübingen und an der FU Berlin Germanistik, Politik, Philosophie und Psychologie studiert. Als Kultur- und Rechtspolitiker gehörte er dem Berliner Abgeordnetenhaus von 1989-1995 an. 2001 war er in Berlin als stellvertretender Regierungssprecher tätig. Von 1997-2005 baute er die Öffentlichkeitsarbeit der grünen Heinrich-Böll-Stiftung auf und leitete sie. Für sein ehrenamtliches Engagement wurde er 2012 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Albert Eckert gehört freiberuflich den Teams von denkmodell GmbH und GreenCampus an und berät daneben weitere Unternehmen, Institutionen und Regierungsorganisationen vorwiegend auf internationaler Ebene im Rahmen der deutschen Entwicklungszusammenarbeit. Er begleitet und gestaltet Veränderungs-Prozesse, wobei er sich als allparteilicher Mediator und „Facilitator“ an der Seite seiner globalen Kunden versteht, nicht als Rat gebender Experte.