Alle Ministerien des Landes Baden-Württemberg

Dr. Markus Dieth

Markus Dieth ist seit 2009 Mitglied des Grossen Rats, wo er der CVP-Fraktion angehört. Er war von 1998 bis 2001 Präsident der CVP Wettingen und von 2001 bis 2005 Einwohnerrat. 2006 wurde er in den Gemeinderat von Wettingen gewählt, wo er seit 2008 das Amt des Gemeindepräsidenten ausübt.

Markus Dieth studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich und promovierte zum Doktor der Rechtswissenschaften. Er besitzt das Anwaltspatent des Kantons Aargau und arbeitete bis zu seinem Amtsantritt als Gemeindepräsident als selbständiger Rechtsanwalt. In der juristischen Lehre publizierte Dieth bereits mehrfach im Bereich der betreibungsrechtlichen Beschwerde ans Bundes-gericht, u.a. im Basler Kurz-Kommentar zum Schuldbetreibungs- und Konkursgesetz.
Markus Dieth ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist militärisch aktiv als Major im Bereich Einsatz-planung der Fliegerabwehr.