Alle Ministerien des Landes Baden-Württemberg

Uwe Serdült

Uwe Serdült ist wissenschaftlicher Abteilungsleiter am Centre for Research on Direct Democracy (c2d) sowie Lehrbeauftragter an der Universität Zürich und der ETH Zürich.

Er hat in Genf und Zürich Allgemeine Geschichte, Politikwissenschaft und Informatik studiert (lic. phil. I). Nach einem Forschungsaufenthalt an der University of Pittsburgh hat er an der Universität Zürich mit einem Doktorat in Politikwissenschaft abgeschlossen (Dr. phil.). Weitere Forschungsaufenthalte führten ihn bisher an die Waseda University, Tokyo, und dann ab Herbst 2013 an die PU Krakow in Polen. Seine Forschungsinteressen gelten neben der direkten Demokratie momentan insbesondere der Frage nach den Auswirkungen der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien auf die Politik.