Alle Ministerien des Landes Baden-Württemberg

Bürgerforum Corona

Abschlusssitzungen im November/Dezember 2021

In den letzten beiden Sitzungen am 18. November und 16. Dezember 2021 wurden die Ergebnisse und Empfehlungen zusammengefasst, überarbeitet, ergänzt und ein Abschlussbericht erstellt.

Am 16. Dezember 2021 hat das Bürgerforum seine Beratungen abgeschlossen und der Landesregierung einen Abschlussbericht übergeben:

Abschlussbericht des Bürgerforums Corona (pdf)

Pressemitteilung vom 28. Januar 2022 zur Übergabe des Abschlussberichts

Das Staatsministerium hat dem Bürgerforum Stellungnahmen der Fachministerien dazu übermittelt:

Stellungnahmen der Fachministerien und des Staatsministeriums vom 20. Juli 2022

Zwei Teilnehmerinnen präsentierten den Bericht vor der Enquete-Kommission:

VIDEO: Präsentation des Berichts in der Enquete-Kommission "Krisenfeste Gesellschaft" am 22. Juli 2022

Bereits im Verfahren hatte das Staatsministerium Antworten auf Empfehlungen des Bürgerforums übermittelt.

Antwort des Ministeriums für Kultus-, Jugend und Sport zur 5. und 6. Sitzung vom 16. Juni 2021 (pdf)

Rückmeldung des Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Integration zur 7. Sitzung vom 27. September 2021

Antworten zu Fragen eines Mitglieds des Bürgerforums Corona vom 18. Oktober 2021 (pdf)

Die Termine